06. Juni 2021

ONLINE
Aquarell
Workshop

13:00 – 16:30 Uhr

Online Webinar via Zoom

Aquarell Workshop "Sommerblumen" - Fortgeschrittene

- Sonntag, den 06. Juni 2021 -

In diesem Aquarell Workshop für Fortgeschrittene aquarellieren wir Sonnenblumen, Pfingstrosen und weitere sommerliche Blüten und gestalten daraus einen schönen Sommerstrauß!

Das erwartet dich in meinem Online Workshop:

Die Tage werden länger, es wird wärmer und die Natur um uns herum beginnt wieder zu blühen. Hol dir die sommerliche Farbenpracht nach Hause und aquarelliere mit meinen Tipps und Tricks im Handumdrehen leuchtend gelbe Sonnenblumen, zarte Pfingstrosen und einige weitere schöne Sommerblumen.

Meine Workshops finden über Zoom in kleinen, geschlossenen Gruppen statt. Du kannst dich bequem von deinem PC, Laptop, Handy oder Tablet einwählen, mir beim Aquarellieren über die Schulter schauen, mitmachen, und mir alle deine Fragen stellen.

Zum Workshop dazu bekommst du wieder exklusiv meinen Motivguide, in dem ich dir alle Motive Schritt-für-Schritt erkläre – zum Abheften und immer wieder Nachschlagen!

Aquarell.Workshop.Fortgeschritten

ZWEI KURSVARIANTEN FÜR ANFÄNGER UND FORTGESCHRITTENE

Für den Aquarell Workshop „Sommerblumen“ biete ich erstmals 2 Varianten an – für Anfänger oder Fortgeschrittene – je nachdem, welche Vorkenntnisse du in der Aquarellmalerei hast:

FÜR ANFÄNGER:

In dem Workshop für ANFÄNGER werden wir zunächst einige Grundlagen zum Anmischen der Farben und zur Pinselführung besprechen. Anschließend gestalten wir Schritt-für-Schritt die einzelnen Blüten und Motive. Dabei zeige ich dir, worauf es beim Aquarellieren ankommt und welche Tricks du anwenden kannst.

Am Ende des Workshops weißt du, wie du Sonnenblumen, Pfingstrosen und einige weitere Sommerblumen aquarellierst.

Der Workshop dauert 2,5 Stunden und die Teilnahmegebühr beträgt 39 Euro.

FÜR FORTGESCHRITTENE:

In dem Workshop für FORTGESCHRITTENE werden wir ebenfalls die einzelnen Blüten und Motive schrittweise durchgehen, allerdings in etwas erhöhtem Tempo. Im Anschluss erkläre ich dir einige Grundlagen zur Komposition eines schönen Straußes und wir werden gemeinsam einen Strauß aus unseren Sommerblumen aquarellieren.

Für diesen Workshop solltest du bereits erste Erfahrungen in der Aquarellmalerei gesammelt haben. Grundlegende Kenntnisse zum Umgang mit Pinsel und Aquarellfarbe setze ich voraus.

Der Workshop dauert 3,5 Stunden und die Teilnahmegebühr beträgt 47 Euro.

Dieses Material Benötigst du:

Für deine Teilnahme am Online Workshop empfehle ich dir folgendes Material:

Aquarellpapier:

im Block oder 3-4 Bögen, circa 24 x 30 cm, möglichst mit hoher Grammatur 300g/m² und in matt/cold pressed (z.B. Hahnemühle Expression)

Aquarellfarben:

Zum Mitmachen benötigst du folgende Aquarellfarben in Näpfchen oder Tuben: ein leuchtendes Gelb, ein sattes Pink, ein kräftiges Rot, ein bläuliches Violett, ein natürliches Grün, ein mittleres Braun

Mischpalette zum Anmischen, bzw. Aquarellkasten

Großer und kleiner Aquarellpinsel, z.B. Rundpinsel Größe 6 und 2

Bleistift und Radiergummi zum Skizzieren, sowie eventuell etwas Skizzenpapier

Wasserglas sowie Küchenpapier / altes Baumwolltuch

Bei Fragen zum Material kannst du mich gerne kontaktieren!

PS: Bei beiden Kursvarianten ist mein digitaler Motivguide „Sommerblumen“ inklusive und wird dir einige Tage vor dem Workshop als Download zur Verfügung gestellt!

Aquarell.Workshop.Sommerstrauß

Suchst du ein individuelles Geschenk?

Wenn du die Teilnahme am Workshop an jemanden verschenken möchtest, stelle ich dir gerne einen persönlichen Geschenkgutschein aus. Schreibe mir dazu einfach eine E-Mail nach bezahlter Anmeldung.

So meldest du dich an:

Die Anmeldung erfolgt über Triviar. Nutze dazu ganz einfach den folgenden Link:

Solltest du noch Fragen zur Anmeldung haben, kontaktiere mich gerne jederzeit über mein Kontaktformular.

Ich freue mich auf dich!

Handlettering.Katha.Arends

Kontaktiere mich!

Wenn du noch Fragen hast rund um meine Workshops, dann kontaktiere mich gerne jederzeit!

Du kannst gar nicht genug bekommen?

Suche weitere Workshoptermine, schau dir meine neuesten Blogbeiträge an oder kontaktiere mich direkt!