29.Januar 2021

Handlettering Workshop

19:00 – 22:00 Uhr

Seligenstadt am Main

Letterbraut - Handlettering Workshop

Termin wird verschoben - Freitag, den 29. Januar 2021 -

Das erwartet dich in meinem Workshop:

Der Handlettering Workshop findet in einer kleinen Gruppe von maximal 8 Teilnehmern statt. Er richtet sich an Anfänger, die das Handlettering von Grund auf erlernen möchten und an diejenigen, die schon erste Erfahrungen haben ihre Fähigkeiten in der modernen Schriftgestaltung erweitern möchten. Nach einer kurzen Einführung ins Brushlettering werden wir gemeinsam das Alphabet und einige Übungswörter lettern. Ich stehe dir dabei mit Rat und Tat zur Seite, beantworte alle deine Fragen und gebe dir meine persönlichen Tipps mit an die Hand. Außerdem zeige ich dir, wie du mehr aus deinem Schriftzug herausholst und wie du das Brushlettering mit anderen Schriftarten kombinierst. Zum Abschluss gestalten wir ein kleines Handlettering-Projekt, das du zum Einrahmen mit nach Hause nehmen kannst.

Das kostet der Workshop:

Der Preis pro Teilnehmer beträgt 65 Euro inklusive aller im Workshop benötigten Materialien.

Das bekommst du von mir:

Das folgende Material ist in der Workshopgebühr enthalten und kann im Anschluß mit nach Hause genommen werden:

  • mein ganz persönlicher Lettering-Guide zum Üben
  • 1 hochwertiger schwarzer Brush Pen von Tombow
  • 4 hochwertige farbige Brush Pens von Pentel zur farblichen Gestaltung
  • 1 weißer Gelliner für Highlights & Dekorationen
  • reichlich Übungspapier
  • hochwertiges Papier zur Umsetzung deines Handlettering Projekts
  • Getränke und Knabbergebäck

Außerdem steht dir folgendes Material während des Workshops zur Verfügung:

  • Ein Testtisch mit verschiedenen Stiften zum Ausprobieren
  • Sichtmappen meiner Handlettering Werke, für dich als Inspiration
  • Bleistift und Radiergummi zum Skizzieren

Hier findet der Workshop statt:

Stempelminchens Papeterie
Schafgasse 2
63500 Seligenstadt
 

Der Workshop findet in Stempelminchens Papeterie statt. Jasmin, die Inhaberin der Papeterie heißt uns in ihrer Kreativwerkstatt willkommen, wo wir mitten im idyllischen Seligenstadt einen gemütlichen und kreativen Abend verbringen werden. Ausreichend Parkmöglichkeiten bietet das Parkdeck Altstadt (Grabenstraße 37), das nur circa 5 Gehminuten von der Workshop-Location entfernt ist.  

Suchst du ein individuelles Geschenk?

Wenn du die Teilnahme am Workshop an jemanden verschenken möchtest, kontaktiere mich gerne nach Zahlungseingang für einen persönlichen Geschenkgutschein. Bitte achte darauf, den Namen der am Workshop teilnehmenden Person im Anmeldeformular unten anzugeben!

IN zeiten von Covid-19:
Sichere dir jetzt deinen platz und zahle später!

Die aktuelle Situation stellt uns alle vor große Herausforderungen und erschwert die Planung von Veranstaltungen, auch von Workshops im kleinen, persönlichen Rahmen. Deshalb habe ich mich entschieden, meine Zahlungsbedingungen für diesen Handlettering Workshop anzupassen.

Du kannst dir jetzt mit deiner Anmeldung deinen Platz im Workshop sichern und bekommst von mir erst 14 Tage vor dem Workshoptermin die Aufforderung zur Zahlung. Bis dahin ist eine bessere Abschätzung möglich, ob und in welchem Umfang der Workshop stattfinden kann.

Ich werde alles mir Mögliche unternehmen, den Workshop in einem sicheren aber gemütlichen Ambiente zu veranstalten.

So meldest du dich an:

Bitte fülle das folgende Anmeldeformular vollständig aus, um mir deine Anfrage zur Anmeldung zu schicken. Bei vorhandenen Plätzen bekommst du von mir eine E-Mail mit den Zahlungsanweisungen. Sobald deine Zahlung bei mir eingetroffen ist, bestätige ich dir deinen Platz im Workshop.

Anmeldeformular

Handlettering.Workshop.Seligenstadt.Frankfur
Brushlettering.Katharina.Arends

Kontaktiere mich!

Wenn du noch Fragen hast rund um meine Workshops, dann kontaktiere mich gerne jederzeit!

Handlettering.Katharina.Arends

Du kannst gar nicht genug bekommen?

Suche weitere Workshoptermine, schau dir meine neuesten Blogbeiträge an oder kontaktiere mich direkt!