Projekt Workshop

Mama
macht
MAL(-)Pause

Ein kreativer Handlettering & Aquarell Projekt-Workshop, speziell konzipiert für alle Mamas

Handlettering & Aquarell Workshop speziell für Mamas

Als Mama – vor allem von kleinen Kindern – sind Pausen oft kurz und selten. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Umso wichtiger ist es, sich zur richtigen Zeit einen Moment Me-Time zu gönnen und einfach mal etwas für sich selbst zu machen!

Das erwartet dich in meinem Online Workshop:

Diesen kreativen Projekt-Workshop, in dem wir Handlettering & Aquarellmalerei kombinieren, habe ich speziell für alle Mamas konzipiert. Da ich von so vielen Müttern mit kleinen Kindern gehört habe, dass sie gerne an einem kreativen Workshop teilnehmen würden, es zeitlich aber nicht schaffen, habe ich eine Umfrage gestartet, um herauszufinden, was die perfekte Uhrzeit und Dauer für einen Workshop für Mamas ist.

Online.Workshop.Mama

Ich habe euch nach euren Wünschen & Bedürfnissen gefragt!

Herausgekommen ist dieser einzigartige Projektworkshop, speziell für alle Mamas:

  • Der Workshop ist in zwei Teile aufgeteilt zu jeweils knackigen 1,5 Stunden
  • Wir starten um 20:30 Uhr – wenn die Kleinen friedlich im Bett liegen
  • Wir kombinieren Handlettering & Aquarellmalerei und gestalten eine ganz persönliche Geburtstafel fürs Kinderzimmer – ein kreatives Projekt an dem du noch lange Freude haben wirst!
  • Das Design ist farblich anpassbar, für Mädchen & Jungen geeignet
  • Der Clou: Du bekommst von mir die digitale Vorlage zum Workshop inklusive personalisierte Lettering-Vorlage deines Wunschnamens!
  • Falls doch mal etwas dazwischenkommt: du erhältst einen Monat lang Zugang zu einer Aufzeichnung des Projektes, die auch im Nachhinein noch angeschaut werden kann
  • Du hast die Möglichkeit, während und nach dem Workshop persönliches Feedback von mir zu bekommen

DEin ERgebnis:

In diesem Workshop gestalten wir eine Geburtstafel im niedlichen Robben Design. Du bekommst von mir die Motiv-Vorlage zum Abpausen inklusive personalisierte Vorlage deines Wunschnamens als digitale Datei zum Ausdrucken. Verrate mir dazu einfach nach der Buchung den Namen deines Kindes. Es besteht die Möglichkeit, für je 10 Euro eine oder mehrere zusätzliche Namensvorlage(n) zu buchen.

So ist der Workshop aufgebaut:

Im ersten der beiden Termine geht es ums Aquarellieren: gemeinsam malen wir die süßen Robben und den Kranz im Unterwasser Stil.

Im zweiten Termin gehen wir näher auf die Schriftgestaltung ein und ich verrate dir meine Tipps & Tricks zum Schreiben von Namen. Anschließend ergänzen wir gemeinsam den Namen deines Kindes und das Geburtsdatum.

Dieses Material Benötigst du:

Teilnehmen kannst du mit deinem eigenen Material: ich empfehle Aquarellfarben, strukturiertes (cold pressed) Aquarellpapier und Rundpinsel (Größen 2 & 6). Es ist aber auch möglich, mit wasservermalbaren Brush Pens, Wassertankpinsel und glattem (hot pressed) Papier mitzumachen. Nach erfolgter Buchung, sende ich dir eine ausführliche Materialliste mit Empfehlungen für die Farbauswahl (ca. 2 Wochen vor dem Termin).

Für wen ist der Workshop geeignet?:

Dieser Workshop ist ein Projekt-Workshop in dem wir direkt in die Gestaltung der Geburtstafel einsteigen. Du solltest gewisse Grundkenntnisse im Aquarellieren und Handlettering mitbringen. Bist du Anfänger und möchtest das Handlettering neu erlernen, empfehle ich dir meinen „Nie wieder Karten kaufen“ Workshop, für Aquarell-Einsteiger den „Sommerblumen“ Aquarell-Workshop für Anfänger.

PS: Obwohl der Workshop speziell für Mamas aufgebaut wurde, sind auch Tanten, Patentanten, Omas, große Schwestern sowie Papas & Onkel natürlich herzlich willkommen!

Online.Workshop.Mama

Suchst du ein individuelles Geschenk?

Wenn du die Teilnahme am Workshop an jemanden verschenken möchtest, stelle ich dir gerne einen persönlichen Geschenkgutschein aus. Schreibe mir dazu einfach eine E-Mail nach bezahlter Anmeldung.

Sichere dir deinen Platz im Workshop!

Suche dir hier unten deinen Termin aus und klicke auf „Mehr erfahren“ um zur Buchungsseite zu gelangen.

Workshop Steckbrief

Darum geht es:

  • Schrittweise Gestaltung einer individuellen Geburtstafel
  • Kombination von Handlettering & Aquarellmalerei

Geeignet für:

  • Mamas mit Vorkenntnissen im Handlettering und in der Aquarellmalerei
Online.Workshop.Mama

Du lernst:

  • Aquarellmalerei: Gestaltung eines süßen Robben-Kranz-Motivs
  • Handlettering: Tipps & Tricks zum Lettern von Namen & Datumsangabe
Online.Workshop.Mama

Du bekommst:

  • Digitale Motiv-Vorlage inkl.personalisierte Vorlage deines Wunschnamens
  • 1 Monat lang Zugang zur Projektaufzeichnung
  • Möglichkeit für persönliches Feedback
Online.Workshop.Mama

Und am Ende:

  • hältst du eine individuelle, selbstgemachte Geburtstafel in den Händen, zum Aufhängen im Kinderzimmer

Workshop Termine

AUsgebucht - keine Termine verfügbar!

Für diesen Workshop gibt es aktuell keine verfügbaren Termine. Melde dich für meinen Newsletter an, um als Erste(r) informiert zu werden, wenn es neue Termine für diesen oder ähnliche Workshops gibt!

AUsgebucht - keine Termine verfügbar!

Für diesen Workshop gibt es aktuell keine verfügbaren Termine. Hast du Interesse an dem Format und möchtest du informiert werden, wenn es neue Termine gibt? Dann schreibe dich hier unverbindlich auf meiner Workshop Warteliste ein!

Vergangene Termine:

Online.Workshop.Mama

Donnerstag, 24. Juni & Montag, 28. Juni 2021

Mama Macht Mal(-)Pause - Handlettering & Aquarell Projekt workshop

20:30 – 22:00 Uhr (2 Termine)

Zoom Meeting

69 Euro inkl. personalisierte Vorlage & Aufzeichnung

Nicht der richtige Termin dabei?

Schreib dich auf meiner Workshop Warteliste ein und erfahre als Erste(r), wenn es einen neuen Termin für deinen Wunsch-Workshop gibt!

Letterbraut.Katharina.Arends

Nicht der richtige Termin dabei?

Du suchst einen Online-Workshop zu einem bestimmten Thema oder zu einer bestimmten Zeit? Ich nehme gerne deine Wünsche in meine Planung mit auf. Schreib mir dafür einfach eine Nachricht!