Katharina Arends

Über Mich

Hier erfährst du mehr über mich und meine Liebe zum Handlettering und zur Aquarellmalerei!

Erfahre mehr über mich

Hi, Ich bin Katha Arends!

Ich heiße Katha, bin 36 und wohne in Seligenstadt bei Frankfurt am Main, komme aber ursprünglich aus der Thüringer Rhön. Ich habe einen beruflichen Hintergrund im Marketing, bin seit 5 Jahren verheiratet und Mama einer 3-jährigen Tochter. Ich male, zeichne und gestalte schon so lange ich denken kann! Meine Faszination für die Aquarellmalerei begann bereits als Jugendliche, wobei ich mich damals vor allem mit Landschafts- und Portraitmalerei beschäftigt habe. Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen, kreativen Möglichkeiten und Herausforderungen und liebe es, neue Techniken auszuprobieren! In der Instagram Lettering Szene bin ich seit Oktober 2019 als @letterbraut aktiv.

Soweit die BASICS, hier kommen ein paar FUN FACTS:

    •  Ich bin in einem kleinen Dorf mit nur 500 Einwohnern aufgewachsen. Auch wenn ich es mittlerweile liebe, die Ruhe und Natur dort zu genießen, war es mir lange Zeit – vor allem als Teenie – viel zu ruhig.
    • Das ist wohl einer der Gründe, warum ich so gerne reise! Ich wollte immer in die Welt hinaus und war zum Studium in Holland, Spanien und Argentinien. Meine Top-Reiseziele waren bisher Kolumbien und die Westküste der USA.
    • Ich liebe Fremdsprachen. Schon als Kind habe ich spanische Musik gehört um die Sprache zu lernen. Neben Englisch und Spanisch kann ich ein bisschen Französisch, Griechisch, und an der Uni hatte ich tatsächlich mehrere Jahre Tschechisch (aber das habe ich leider alles wieder komplett vergessen).
    • Neben dem Malen ist das Salsatanzen eine meiner großen Leidenschaften! Hier habe ich auch meinen Mann kennengelernt… und nein, mein Mann ist kein Latino, sondern tatsächlich Holländer.
    • Ich liebe US Reality TV und Casting Shows: Dancing with the Stars, The Bachelor & Co. sind meine „guilty pleasures“.
    • Obwohl ich eindeutig Rechtshänder bin, habe ich eine Rechts-Links-Schwäche. Ich kann die beiden spontan nie auseinanderhalten und erwische meistens erstmal die falsche Richtung.
    • „Making art is my yoga“ – diesen Spruch vertrete ich voll und ganz. Beim Kreativsein entspanne ich, atme ich, bin ich!

- Katha Arends

Brushlettering.Katharina.Arends

Kontaktiere mich!

Für individuelle Auftragsarbeiten, Fragen rund um meine Workshops, individuelle Workshopangebote, sowie allgemeine Fragen und Feedback!

Handlettering.Katharina.Arends