Handlettering & Aquarell

Freebies

Hier findest du gratis Anleitungen und Vorlagen/Skizzen für dich zum Download!

„Malen und Lettern macht mich einfach glücklich! Dabei kann ich so richtig abschalten, dem Alltag entfliehen und an nichts anderes denken, als an den kreativen Prozess. Und genau diese Freude am Kreativsein ist es, die mich immer wieder motiviert, Workshops und Livestreams zu veranstalten, in denen ich so viele Menschen wie möglich mitnehmen kann auf meiner kreativen Reise. Auf dieser Seite findest du kostenlose Anleitungen und Vorlagen für dich zum Downloaden. Ich hoffe, dass sie dich zum Mitmachen animieren und freue mich, wenn du mich (@letterbraut) in deinen Ergebnissen markierst, solltest du sie in den sozialen Medien teilen!“

– Deine Katha @letterbraut

Sonnenuntergang-blending mit buntstiften

Dieses Schritt-für-Schritt Online Tutorial, inklusive Vorlage, habe ich für Faber-Castell erstellt. Darin zeige ich dir, wie du mit deinen Farbstiften, wie zum Beispiel den Goldfarber Farbstiften, einen Schriftzug als farbenfohen Sonnenuntergang gestaltest und die Farben dabei sanft ineinander blendest.

So entsteht im Nu eine schöne Grußkarte, zum Ausschneiden und Verschicken!

Handlettering.Buntstift.Blending

Gratis Tutorial "Weihnachtsstern Aquarellieren"

Zum Nikolaustag habe ich ein ganz besonderes Highlight für dich: in diesem exklusiven Letterbraut Tutorial zeige ich dir, wie du in nur 8 einfachen Schritten einen Weihnachtsstern aquarellierst, mit dem du deine Weihnachtskarten, Tischdekorationen oder Geschenke verzieren kannst.

Weihnachtsstern.Aquarell.Tutorial

Vorlage Instagram Livestream "ErdbeErblending"

Lade dir hier unten die Skizze zu meinem Instagram Livestream vom 10. September herunter, in dem wir ein fruchtig-frisches Erdbeerblending kreiert haben.

Die Aufzeichnungen des Livestreams vom 10. September 2020 (2teilig) findest du in meinem IGTV auf meinem Instagram Account @letterbraut:

Handlettering.Blending.Livestream

Vorlage Instagram Livestream "Seifenblasen"

In diesem Instagram Livestream vom 13. August habe ich dir gezeigt, wie du ganz einfach Seifenblasen illustrierst und damit deine Handlettering Werke verzieren kannst.

Die Aufzeichnung des Livestreams vom 13. August 2020 findest du in meinem IGTV auf meinem Instagram Account @letterbraut:

Livestream.Handlettering.Letterbraut

Vorlage Instagram Livestream "Mojito"

Lade dir hier unten die Skizze zu meinem Instagram Livestream vom 10. Juli herunter, in dem wir „Cocktail-Blending“ mal ganz neu interpretiert haben und ich dir zeige, wie du diesen schönen Mojito-Schriftzug gestaltest.

Die Aufzeichnungen des Livestreams vom 10. Juli 2020 findest du in ebenfalls meinem IGTV auf meinem Instagram Account @letterbraut:

Handlettering.Livestream.Letterbraut

Dir gefallen die Vorlagen und Livestreams und du möchtest Danke sagen? Ich freue mich über einen kleinen Beitrag von dir in meiner Kaffeekasse 🙂

Du kannst gar nicht genug bekommen?

Suche nach Workshopterminen, schau dir meine neuesten Blogbeiträge an oder kontaktiere mich direkt!