#letterbrautlive Vol.1

Karten für Muttertag & Vatertag mit Metallic-Aquarellfarben

Donnerstag, 22. April 2021 von 20:00 – 21:00 Uhr

Aquarell.Handlettering.Livestream

Mamas und Papas sind die Besten!

Zeig ihnen, wie SUPER du sie findest, mit dieser schönen Superhelden-Kartenidee zum Mutter- und Vatertag, die du ganz einfach und auch ohne große Vorkenntnisse nachmachen kannst!

 
Im Livestream zeige ich dir Schritt-für-Schritt, wie du meine Vorlage auf schwarzes Aquarellpapier, überträgst, die Karte mit Pinsel und Aquarellfarben im Metallic-Look gestaltest und sie mit einem Handlettering, zum Beispiel mit einem weißen Gelstift, abrundest.
 
Kleiner Tipp: mit angepasstem Handlettering eignet sich diese Idee auch prima als Geburtstags- oder Glückwunschkarte!
 

!!! Youtube !!!

AUFGEPASST: der Livestream findet nicht wie bisher auf Instagram, sondern auf meinem YouTube Kanal statt. Den Link findest du hier unten. Bitte abonniere meinen Kanal und stell dir eine Erinnerung für den Livestream ein. Ich freue mich, wenn du dabei bist!

MATERIALLISTE

  • Van Gogh Pocket Box Metallic & Interference Colours oder andere Aquarell-Metallicfarben
  • Van Gogh Black Watercolour Postcards oder schwarzes Aquarellpapier auf DIN-A6 zugeschnitten
  • Rundpinsel, z.B. KUM Pinsel Kleckse, in Größe 2 und 6
  • weißer Gelliner, zum Beispiel Uniball Signo broad
  • Wasserglas & Küchenpapier, eventuell eine Unterlage für den Arbeitsplatz
  • Bleistift & Radiergummi
  • meine Vorlage, ausgedruckt auf A4
Vorlage Aquarell Karte Muttertag Vatertag

Bist du bereit? Hier geht es zum Livestream:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei uns freue mich, wenn du deine Ergebnisse unter dem Hashtags #letterbrautlive teilst!

Du kannst gar nicht genug bekommen?

Suche weitere Workshoptermine, schau dir meine neuesten Blogbeiträge an oder kontaktiere mich direkt!