Aquarell-Workshop Sommerblumen

Sei bei diesem einmaligen Online Event mit dabei und gestalte einen Sommerblumen-Strauß in Aquarell mit mir! Wir fügen zarte Rosen, leuchtende Sonnenblumen und lila Anemonen zu einem farbenfrohen, sommerlichen Strauß in einer Glasvase zusammen.

online_aquarell_workshop_sommerblumen
aquarell_workshop_sommerblumen

Voller Vorfreude auf die Sommerzeit möchte ich dich einladen, mit mir diesen wunderschönen Blumenstrauß zu aquarellieren!

Hier treffen leuchtend-gelbe Sonnenblumen auf zarte, pastellfarbene Rosen. Zusammen mit lila Anemonen und Staudenblüten entsteht Schritt-für-Schritt ein farbenfroher Loose Watercolor Strauß.

Das erwartet dich im Aquarell-Workshop:

Übung macht den Meister! Deshalb üben wir zunächst die einzelnen Sommerblumen, die in diesem Strauß vorkommen.

An die Loose Watercolor Rosen kannst du dich vielleicht noch aus dem letzten Event erinnern? Hinzu kommen Sonnenblumen mit der strukturierten Blütenmitte und den leuchtenden Blütenblättern, sowie zarte Anemonen mit dem charakteristischen, dunklen Blütenstempel. Für Zwischenräume eignen sich üppige Staudenblumen, die wir in einem kräftigen Lila umsetzen.

Nach der Übung wird alles zu einem Strauß zusammengefügt. Dabei gebe ich dir Tipps zur Anordnung, wie du die Blüten geschickt platzierst, und eine stimmige Komposition erreichst.

Einige grüne Blätter, Stiele und eine runde Glasvase runden unser Aquarellprojekt ab. Am Ende des Workshops hast du ein handgemachtes, sommerliches Aquarellbild in den Händen, zum Verschenken oder selber Aufhängen und Freuen.

Aufzeichnung zum Nachschauen

Für alle Teilnehmer stelle ich im Anschluß an den Workshop eine Aufzeichnung zur Verfügung, zum nochmaligen Anschauen oder Nachholen!

Vorlage inklusive!

Im Workshop selbst malen wir Loose und füllen unser Aquarellblatt lediglich mit einer stark vereinfachten Vorskizze. Das Layout für diese Vorskizze schicke ich dir vorab als digitale Datei zum Downloaden. Außerdem bekommst du auch eine detaillierte Vorlage von mir, solltest du deinen Strauß lieber (im Nachhinein) nochmal mit Vorlage umsetzen wollen.

Für wen ist der Workshop geeignet?

Dieser Workshop ist ideal für dich, wenn du schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit Aquarellfarben hast und du dich näher mit dem Malen von Sommerblumen beschäftigen möchtest.

Für Teilnehmer meines Aquarell-Workshops „Sommerblumen“ aus den letzten zwei Jahren ist dieses Online-Event eine spannende Auffrischung und Weiterführung des Motivs.

aquarell_online_workshop_sommerblumen

Materialliste:

Das Material ist nicht im Workshop enthalten. In der folgenden Liste findest du meine Materialempfehlungen, die du dir für den Workshop bestellen kannst, z.B. bei Stifteliebe.de.

Es ist aber auch möglich, mit deinem eigenen, vergleichbaren Material teilzunehmen.

Ich empfehle dir folgendes Material für deine Teilnahme am Workshop:

  • ODER folgende (oder ähnlich) Farbtöne von Schmincke Horadam:
    • 217 Chinacridongoldton
    • 930 Brillant Purpur
    • 371 Perylenviolett
    • 910 Brillant Blauviolett
    • 537 Lasur Goldgrün
    • 485 Indigo
    • 671 Lasur Umbra

TIPP: Ich habe für dich bei Stifteliebe.de eine Wunschliste angelegt, mit der du alle benötigten Materialien auf einen Blick hast:

Workshop-Buchung

So meldest du dich an:

Die Anmeldung erfolgt über Triviar. Nutze dazu den nachfolgenden Link:

Kontaktiere mich:

Bei Fragen oder Anregungen zum Workshop, dieser Webseite oder den Terminen, kannst du mich gerne jederzeit per Kontaktformular oder über Instagram kontaktieren:

Du kannst nicht genug bekommen?

Wenn du noch mehr Online Workshops entdecken möchtest, gelangst du hier zurück zur Übersicht!